Zum Hauptinhalt wechseln

Alles, was du zu deinen Daikin Geräten und unserem Angebot an Service Dienstleistungen wissen musst – auf einer benutzerfreundlichen Plattform. Unsere Experten stehen dir zur Seite.

Frau mit Laptop

Kostenlose Verlängerung der Ersatzteilgarantie

Symbol „Daikin Garantie“

Die wichtigsten Infos zu deinen Geräten an einem Ort

Symbol einer Kiste voller Ordner

Entdecke unsere zusätzlichen Services

Symbol „Mann“

Erinnerungen an deinen jährlichen Wartungstermin

Symbol „Kalender“

Die Plattform für deine Daikin Geräte

Was ist Stand By Me?

Stand By Me ist unsere exklusive Plattform rund um unsere Serviceleistungen. Registriere einfach deine Daikin Geräte und hole dir unsere Gewährleistung und unsere Wartungspakete: für fortwährende Sorgenfreiheit.

Zwei lachende Frauen im Wohnzimmer arbeiten und lesen

Was bekommst du?

Auf Stand By Me findest du Infos zu deinen Geräten und zu den Services, mit denen du einen einwandfreien Betrieb deiner Geräte sicherstellen kannst - alles auf einer einzigen, benutzerfreundlichen Plattform.

Entspannter Mann mit Kopfhörern liegt im Wohnzimmer und beschäftigt sich mit seinem Smartphone

Wie funktioniert das?

Ganz einfach! Klicke auf den Link und folge den Schritten, um deine Geräte zu registrieren. Anschließend kannst du alle verfügbaren Serviceangebote einsehen, um deinem Gerät die Wartung zu geben, die es verdient.

Ein Mann arbeitet im Wohnzimmer

Gründe für die Registrierung deiner Daikin Geräte

Gestatte deinem Fachpartner den Fernzugriff auf deine Geräte, um Störungen zu beheben. Bei einer Störung an einem deiner Geräte wird dein Fachpartner automatisch benachrichtigt.

Eine Frau arbeitet in ihrem Büro

Weitere Informationen

Du kannst dein Gerät über die Registrierungsschaltfläche auf unserem „Stand By Me“- Portal registrieren. Es öffnet sich dann ein Pop-up-Fenster, in das du deine E-Mail-Adresse und dein Kennwort für dein neu anzulegendes Konto eingeben kannst. Dann gibst du auf den folgenden Bildschirmen die weiteren Angaben ein.

Nach Abschluss wird dir eine Bestätigungs-E-Mail zugesendet. Bestätige deine E-Mail-Adresse durch Klicken auf den Link in der E-Mail. Du wirst zu Stand By Me weitergeleitet, um die Registrierung deiner Installation zu beginnen.

Dazu musst du ein Daikin Konto anlegen und anhand einer der beiden Optionen deine erste Anlage registrieren.

Option 1: Gebe den Inbetriebnahmecode ein, den du vom Fachpartner erhalten hast, und trage dann deine persönlichen Daten ein. Akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, und klicke dann auf „Speichern“. Solltest du keinen Inbetriebnahmecode haben, wende dich mit der Seriennummer des Geräts an dein Stand By Me-Team vor Ort.

Option 2: Du kannst die Anlage anhand von Gerätetyp, Seriennummer und digitaler Rechnung registrieren. Scrolle nach unten, und gehe die einzelnen Schritte durch. Vergiss nicht, zum Abschluss deine Daten zu speichern.

Nach dem Registrieren deiner ersten Anlage kannst du über dein Daikin Konto weitere Anlagen registrieren. Auf der Menüleiste links findest du im Bereich „Installationen“ oben rechts die Schaltfläche „Installation hinzufügen“. Klicke auf diese Schaltfläche, und füge anhand einer der beiden Optionen die zweite Anlage hinzu. Wiederhole diesen Vorgang für alle weiteren Anlagen.

Auf unserem Stand By Me Portal findest du unten auf der Seite die Kontaktinformationen des Stand By Me-Teams.

An allen Innen- und Außengeräten sind Typenschilder angebracht. Auf diesen Typenschildern findest du die Typenbezeichnung und die Seriennummer des entsprechenden Geräts.

Sende eine E-Mail mit Angabe der Seriennummer und des Produktcodes deines Systems an das Stand By Me-Team. Die Seriennummer findest du sowohl auf deiner Rechnung als auch auf dem grauen Aufkleber am Innengerät oder am Außengerät.

Ein Mann verwendet die Onecta App

Kontrolliere und bediene deine Geräte über die Onecta App

Regele das Raumklima in deinem Zuhause von jedem Ort aus und zu jeder Zeit, mit unserer App für die Fernbedienung von Geräten im Wohnbereich