Die Plattform für deine Daikin Geräte
- Was ist Stand By Me?
- Was bekommst du?
- Wie funktioniert das?
Was ist Stand By Me?
Stand By Me ist unsere exklusive Plattform rund um unsere Serviceleistungen. Registriere einfach deine Daikin Geräte und hole dir unsere Gewährleistung und unsere Wartungspakete: für fortwährende Sorgenfreiheit.

Was bekommst du?
Auf Stand By Me findest du Infos zu deinen Geräten und zu den Services, mit denen du einen einwandfreien Betrieb deiner Geräte sicherstellen kannst - alles auf einer einzigen, benutzerfreundlichen Plattform.

Wie funktioniert das?
Ganz einfach! Klicke auf den Link und folge den Schritten, um deine Geräte zu registrieren. Anschließend kannst du alle verfügbaren Serviceangebote einsehen, um deinem Gerät die Wartung zu geben, die es verdient.

Weitere Informationen
Du kannst dein Gerät über die Registrierungsschaltfläche auf unserem „Stand By Me“- Portal registrieren. Es öffnet sich dann ein Pop-up-Fenster, in das du deine E-Mail-Adresse und dein Kennwort für dein neu anzulegendes Konto eingeben kannst. Dann gibst du auf den folgenden Bildschirmen die weiteren Angaben ein.
Nach Abschluss wird dir eine Bestätigungs-E-Mail zugesendet. Bestätige deine E-Mail-Adresse durch Klicken auf den Link in der E-Mail. Du wirst zu Stand By Me weitergeleitet, um die Registrierung deiner Installation zu beginnen.
Dazu musst du ein Daikin Konto anlegen und anhand einer der beiden Optionen deine erste Anlage registrieren.
Option 1: Gebe den Inbetriebnahmecode ein, den du vom Fachpartner erhalten hast, und trage dann deine persönlichen Daten ein. Akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, und klicke dann auf „Speichern“. Solltest du keinen Inbetriebnahmecode haben, wende dich mit der Seriennummer des Geräts an dein Stand By Me-Team vor Ort.
Option 2: Du kannst die Anlage anhand von Gerätetyp, Seriennummer und digitaler Rechnung registrieren. Scrolle nach unten, und gehe die einzelnen Schritte durch. Vergiss nicht, zum Abschluss deine Daten zu speichern.
Nach dem Registrieren deiner ersten Anlage kannst du über dein Daikin Konto weitere Anlagen registrieren. Auf der Menüleiste links findest du im Bereich „Installationen“ oben rechts die Schaltfläche „Installation hinzufügen“. Klicke auf diese Schaltfläche, und füge anhand einer der beiden Optionen die zweite Anlage hinzu. Wiederhole diesen Vorgang für alle weiteren Anlagen.
Auf unserem Stand By Me Portal findest du unten auf der Seite die Kontaktinformationen des Stand By Me-Teams.
An allen Innen- und Außengeräten sind Typenschilder angebracht. Auf diesen Typenschildern findest du die Typenbezeichnung und die Seriennummer des entsprechenden Geräts.
Sende eine E-Mail mit Angabe der Seriennummer und des Produktcodes deines Systems an das Stand By Me-Team. Die Seriennummer findest du sowohl auf deiner Rechnung als auch auf dem grauen Aufkleber am Innengerät oder am Außengerät.
Erlebe den Unterschied mit Daikin
Wir haben einige informative und inspirierende Artikel zusammengestellt, in denen du mehr über Daikin Lösungen für dich erfährst.