Zum Hauptinhalt wechseln

Mit einem Luftreiniger für Allergiker bist du auf die Pollenflugzeit bestens vorbereitet

Frau putzt sich aufgrund einer Pollenallergie die Nase

Wenn du unter einer rinnenden Nase, juckenden Augen oder Husten leidest, weißt du, wie schlimm Heuschnupfen sein kann. So kann ein Luftreiniger bei Allergien, Heuschnupfen und Asthma helfen

Wie kann dir ein Luftreiniger bei Heuschnupfen helfen?

Heuschnupfen kann sehr unangenehm sein. Ein Luftreiniger könnte genau das Mittel sein, nach dem du gesucht hast.

Wenn du unter Allergien oder Heuschnupfen leidest, kennst du zweifellos die Beschwerden, die Pollen verursachen können: Niesen, juckende Augen und eine verstopfte Nase. Diese Symptome können von leicht bis schwerwiegend reichen und von einigen Tagen bis zu mehreren Wochen anhalten. In einigen Fällen können Pollenallergien sogar zu ernsteren Gesundheitsproblemen wie Asthmaanfällen oder Nasennebenhöhlenentzündungen führen.

Die Anschaffung eines Luftreinigers gegen Allergien ist eine gute Entscheidung – und könnte dir helfen, wenn du unter Heuschnupfen leidest. Achte auf einen Luftreiniger mit HEPA-Filter (High-Performance Particulate Air), da dieser die winzigen Partikel, die das Problem verursachen, zurückhält und nur so bei Pollenallergien hilft.

So wählst du den richtigen Pollenfilter für dein Zuhause aus

Pollen sind winzige, pulverartige Körner, die von Pflanzen freigesetzt werden; sie können vom Wind getragen werden und durch offene Fenster, Türen und andere Öffnungen in deine Wohnung gelangen. Da diese Partikel sehr klein sind, ist der beste Luftfilter gegen Heuschnupfen ein HEPA-Filter, der sowohl Pollen als auch Staub und Viren filtert. Wenn Pollen in deine Wohnung gelangen und du sie einatmest, können sie Allergiesymptome auslösen.

Ein Luftreiniger kann ein wirksames Instrument im Kampf gegen Pollen sein, das Allergiesymptome lindert und die Luftqualität in deiner Wohnung verbessert. Durch die Wahl des richtigen Luftreinigers und die richtige Wartung kannst du dazu beitragen, ein saubereres, frischeres und angenehmeres Raumklima für dich und deine Familie zu schaffen.

So kannst du mit einem Luftreiniger deine Heuschnupfensymptome lindern

Ein Luftreiniger wird sicherlich deine Reaktion auf Pollenallergien lindern, aber es gibt noch andere Maßnahmen, die du ergreifen kannst, um einem Heuschnupfen vorzubeugen. Halt Türen und Fenster geschlossen, denn Pollen können auch bei leicht geöffneten Fenstern ins Haus gelangen. Es ist zwar verlockend, im Sommer die Fenster zu öffnen, aber gerade in diesen Monaten ist der Pollenflug besonders stark. Geschlossene Fenster können auch dazu beitragen, die Belastung durch Staub, Schmutz und Hautschuppen zu verringern.

Zieh stattdessen deine Jalousien herunter oder schließe deine Vorhänge, damit warme Räume kühler werden. Wenn du deine Fenster öffnen möchtest, dann am besten nachts, wenn der Pollenflug geringer ist. Betreibe deinen Luftreiniger bei Pollenallergien, und du wirst besser schlafen können. Daikin Luftreiniger sind leise und können mit einem Knopfdruck auf deinem Smartphone bedient werden.

Ein kleines Mädchen im weißen Kleid hüpft auf einem weißen Bett
Eine Mutter schaut sich mit ihrer kleinen Tochter auf dem Schoß auf der Couch ein Buch an

Luftreiniger für Allergiker – eine praktische Lösung

Luftreiniger können echte Vorteile bringen, solltest du mit Allergien oder Asthma leben müssen. Wenn du feststellst, dass deine Symptome zu unterschiedlichen Jahreszeiten auftreten, könnte das an den verschiedenen Pollen von Bäumen im Frühjahr, Gräsern im Sommer und Unkraut im Herbst liegen. Also wird eine Investition in einen Luftreiniger für saisonale Allergien sinnvoll sein. Deine ganze Familie wird von frischer, sauberer Luft profitieren, die frei von Allergenen ist – und Daikin macht dies möglich.

Entdecke unsere Daikin Luftreiniger, und überzeuge dich selbst von diesen Vorteilen!