Mit der neuen Markenkampagne "Just how you like it" geht Daikin auf die individuellen Komfortbedürfnisse in Bezug auf Heizung, Kühlung, gesunde Raumluft und Warmwasserversorgung ein. Nach fast einem Jahrhundert auf dem HLK-K-Markt festigt Daikin nun seine Position nicht nur im Bereich der gewerblichen und industriellen Anwendungen, sondern auch als Anbieter von Gesamtlösungen für jedes Zuhause und Gebäude.
Wien, Juli 2023 - Daikin ist heute vor allem für hochwertige Klimageräte bekannt. Die umfangreiche Produktpalette geht jedoch längst darüber hinaus und umfasst energieeffiziente Wärmepumpen, Lüftungssysteme, Luftreiniger und verschiedene andere Lösungen für den Wohnkomfort. Darüber hinaus kann Daikin mit seinem Engagement für kohlenstoffarme Heiz- und Kühlsysteme einen Beitrag zur weltweiten Umstellung auf umweltfreundliche Systeme in jedem Haushalt und Unternehmen leisten.

Daniel Kobelt, Marketing Manager bei Daikin Central Europe, betonte die Bedeutung der neuen Markenausrichtung im Hinblick auf den Kampagnenstart in der CE-Region: "Daikin stellt seit fast einem Jahrhundert innovative Lösungen für die HLK-K-Branche her. Als Gesamtlösungsanbieter bieten wir ein umfassendes Portfolio und können auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden in Bezug auf den Wohnkomfort eingehen, sei es beim Kühlen, Heizen, bei der Luftreinigung oder der Warmwasserversorgung. Wir wollen bekannt machen, dass mit Daikin jedes Zuhause so gestaltet werden kann, wie man es möchte."
Zur Unterstützung bei der Einführung der neuen Kampagne hat sich Daikin Central Europe mit Positive Adamsky zusammengetan, einer renommierten Agentur mit Sitz in Budapest, die für ihre effektiven Marketingkampagnen bekannt ist. Das Ergebnis der Zusammenarbeit war die Entwicklung der Kampagne "Just how you like it", die das starke Engagement von Daikin für Kundenzufriedenheit und qualitativ hochwertige Lösungen, die in Europa mit japanischer Expertise produziert werden, hervorheben soll.

Marton Nagy, Direktor von Positive Adamsky, äußerte sich begeistert über die Zusammenarbeit mit Daikin Central Europe bei diesem Projekt und erklärte: "Daikin ist eine weltweit anerkannte und vertrauenswürdige Marke in der HLK-K-Industrie. Wir fühlen uns geehrt, Teil dieser Reise zu sein, während Daikin seine Markenreputation als Anbieter von Gesamtlösungen in der CE-Region ausbaut."

Perfekte Passform - Genau wie Sie es mögen
Die Kampagne "Just how you like it" spricht die Verbraucher auf einer persönlichen Ebene an und unterstreicht die Bedeutung individueller Vorlieben und des Komforts im häuslichen Umfeld. Daikin möchte die Botschaft vermitteln, dass die umfangreiche Produktpalette des Marktführers individuelle Lösungen für spezifische Bedürfnisse ermöglicht.
Durch die Kombination von Design, Flexibilität und hoher Energieeffizienz der Systeme kann die Heizung, Kühlung, Warmwasserversorgung und Raumluftqualität in jedem Zuhause "genau so sein, wie man es mag" und für perfekten Wohnkomfort sorgen.
Die multimediale Werbekampagne wird auf verschiedenen Kanälen wie online, Social Media, OOH und Print in den mitteleuropäischen Märkten ausgerollt. Mit diesen Initiativen will Daikin das Bewusstsein für sein Portfolio schärfen und sich als erste Wahl für alle Lösungen für den Wohnkomfort etablieren - sei es für kleine Wohnungen, große Apartments, Ein- oder Mehrfamilienhäuser.
Angebot von Gesamtlösungen
Daikin entwickelt, produziert und vermarktet eine breite Palette von Produkten, Dienstleistungen sowie Lösungen für private, gewerbliche und industrielle Zwecke und bietet die notwendige Flexibilität und Anpassung an die individuellen Anforderungen jedes Kunden.
Weitere Informationen finden Sie unter www.daikin.at .
Foto-Urheberrechte: Daikin Central Europe
Credits marktübergreifende Markenkampagne "Just how you like it"
Unternehmen: Daikin Airconditioning Central Europe Handelsgmbh, Wien, Österreich
Marketing Manager Daikin Central Europe: Daniel Kobelt, Wien, Österreich
Region: Central and Eastern Europe
Werbeagentur: Positive Adamsky by Hinora Group, Budapest, Ungarn
Creative Managing Partner: Márton Nagy
Über
Daikin Airconditioning Central Europe
Daikin Airconditioning Central Europe mit Sitz in Wien ist ein Tochterunternehmen von Daikin Europe. Das Portfolio umfasst Produkte und Lösungen für Heizen, Kühlen, Lüftung, Klimatisierung und Kältetechnik. Mehr als 700 Mitarbeiter:innen und 2.500 Partner sind in 16 Ländern Mittel- und Osteuropas (Österreich, Albanien, Bosnien & Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Kosovo, Montenegro, Moldawien, Nordmazedonien, Polen, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Serbien, Tschechien und Ungarn) in Vertrieb und Service tätig.
Daikin Österreich
Daikin Österreich präsentiert Verbraucher:innen seit 2018 neueste Wärmepumpen und Klimageräte im Daikin Flagship-Store in der Westfield Shopping City Süd in Vösendorf. Am Standort in Wien steht der HLKK-Branche und dem Bausektor mit Your Daikin World ein modernes Experience Center für Co-Creation maßgeschneiderter Lösungen für Hotels, den Einzelhandel, Büros oder große gewerbliche Anwendungen sowie eines von zehn Schulungszentren der CE Region zur Verfügung.
Pressekontakte
Daikin Central Europe
Doris Passler, Manager Corporate Communications
Daikin Airconditioning Central Europe HandelsgmbH
Lemböckgasse 59/1/1, 1230 Vienna, Austria
T: +43 (0) 664 24 56 444
passler.d@daikin.at (English/German)
Karin Zuntermann
Marketing Supervisor Daikin Österreich
Daikin Airconditioning Central Europe HandelsgmbH
Lemböckgasse 59/1/1, 1230 Wien, Österreich
T: +43 (0) 1 253 21 11-206
zuntermann.k@daikin.at (English/German)