Zum Hauptinhalt wechseln

Unternehmensethik der Daikin Europe Group

Unsere Richtlinie für Whistleblowing erläutert unser Verfahren für den Umgang mit Meldungen, die Vertraulichkeit sowie die Einhaltung von Datenschutzgesetzen usw. 

Ihre Kommentare sind uns wichtig und wir werden zeitnah auf gemeldete Vorfälle reagieren. 

Corine Vyncke 

Direktorin und Leiterin der Rechtsabteilung

Daikin Europe N.V.

 

DENV verarbeitet alle Informationen, die über die oben genannte Hotline zur Verfügung gestellt werden, 
einschließlich aller personenbezogenen Daten, unter größtmöglicher Achtung des Rechts auf 
Privatsphäre aller betroffenen natürlichen Personen gemäß der Verordnung (EU) 2016/679 und jeder 
späteren Änderung. Insbesondere wird DENV die Verarbeitung und Speicherung personenbezogener 
Daten auf das Notwendige beschränken, sie vertraulich behandeln und sich verpflichten, 
personenbezogene Daten zu löschen/zu anonymisieren, sobald die damit verbundene Verarbeitung nicht 
mehr erforderlich ist.

Die Unternehmensethik von Daikin ist Ausdruck grundlegender Werte und stellt einen Rahmen für die Entscheidungsfindung dar. Es liegt in der persönlichen Verantwortung und Pflicht jedes Mitglieds der Daikin Europe Group, hohe ethische und rechtliche Verhaltensstandards sowohl nach Buchstaben als auch nach Geist einzuhalten, unabhängig davon, ob sie gesetzlich vorgeschrieben sind oder nicht.

Dies sind die 12 Schlüsselelemente der Unternehmensethik von Daikin:

1. Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften

2. Bereitstellung sicherer, qualitativ hochwertiger Produkte und Dienstleistungen, die die zukünftigen Bedürfnisse der Endnutzer antizipieren

3. Geschäftstätigkeit auf der Grundlage der Grundsätze des fairen Wettbewerbs

4. Faire Beschaffung durch die Pflege freundlicher, aber herausfordernder und wettbewerbsorientierter Beziehungen zu Lieferanten

5. Achtung des geistigen Eigentums und der Vertraulichkeit geschützter Informationen

6. Rechtzeitige und angemessene Offenlegung von Unternehmensinformationen

7. Ein Unternehmen zu sein, das darauf abzielt, die Umweltbelastung so gering wie möglich zu halten

8. Gewährleistung der Sicherheit unseres Betriebs

9. Kultivierung eines dynamischen Arbeitsplatzes, der Stolz und Begeisterung bei jedem Mitarbeiter fördert

10. Schutz von Unternehmenswerten

11. Mäßigung bei der Unterhaltung und beim Austausch von Geschenken üben

12. Aufrechterhaltung einer festen Haltung gegenüber illegalem, asozialem und unethischem Verhalten

Meldung von Verstößen über die Hotline

Vielen Dank für Ihr Interesse am Ethik- und Compliance-Programm von Daikin Europe. Wir verpflichten uns, ein offenes und ehrliches Umfeld zu schaffen, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiter ihre Fragen, Bedenken oder (potenziellen) Verstöße in Bezug auf unsere Geschäftspraktiken äußern können.

Wenn Sie Kenntnis von einem (mutmaßlichen) Verstoß gegen unsere Unternehmensethik haben, können Sie über die Hotline (anonym) eine Vorfallsmeldung abgeben. Wir haben uns mit Navex Global zusammengetan, wo Sie 24/7 entweder online oder telefonisch in Ihrer bevorzugten Sprache berichten können.

Die Unternehmensethik von Daikin bringt unsere fundamentalen Werte zum Ausdruck und bildet unsere Basis für die Entscheidungsfindung. Es liegt in der persönlichen Verantwortung und Verpflichtung jedes Mitglieds der Daikin Europe Group diese hohen ethischen Verhaltensregeln zu respektieren und einzuhalten, und dies weit über das vom Gesetzgeber vorgegebene Maß hinaus.

Hier sind die 12 Kernelemente der Daikin Unternehmensethik aufgeführt:

  1. Sicherstellung der Einhaltung sämtlicher Rechtsvorschriften
  2. Inverkehrbringen sicherer, qualitativ hochwertiger Produkte und Services, die zukünftige Bedürfnisse der Endanwender bereits vorwegnehmen
  3. Ausführung aller Geschäftsaktivitäten auf der Grundlage der Prinzipien des fairen Wettbewerbs
  4. Praktizieren von „Fairer Beschaffung“ durch die Pflege freundschaftlicher und dennoch anspruchsvoller und auf Wettbewerb basierender Beziehungen mit Zulieferern
  5. Respektieren von Rechten an geistigem Eigentum und Schweigepflicht im Zusammenhang mit Geschäfts- und Betriebsgeheimnissen
  6. Rechtzeitige und angemessene Offenlegung von Unternehmensdaten
  7. Ein Unternehmen sein, das darauf abzielt, mögliche negative Auswirkungen seiner Aktivitäten auf die Umwelt auf einem Minimum zu halten
  8. Sicherstellung der Gefahrlosigkeit sämtlicher unserer Aktivitäten
  9. Förderung eines dynamischen Tätigkeitsumfelds, das bei jedem Mitarbeiter Stolz und Enthusiasmus fördert
  10. Schützen der Vermögenswerte des Unternehmens
  11. Zurückhaltung beim Austausch von Bewirtungsleistungen und Geschenken
  12. Bewahrung einer festen Haltung gegenüber rechtswidrigem, unsozialem und unethischem Verhalten

Offenlegung von Fällen der Nichtkonformität durch Whistleblower / Hotline

Vielen Dank für Ihr Interesse am Ethik- und Compliance-Programm von Daikin Europe. Wir verpflichten uns, ein offenes und ehrliches Umfeld zu schaffen, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiter ihre Fragen, Bedenken oder (potenziellen) Verstöße in Bezug auf unsere Geschäftspraktiken äußern können.

Wenn Sie Kenntnis von einem (mutmaßlichen) Verstoß gegen unsere Unternehmensethik haben, können Sie über die Hotline (anonym) eine Vorfallsmeldung abgeben. Wir haben uns mit Navex Global zusammengetan, wo Sie 24/7 entweder online oder telefonisch in Ihrer bevorzugten Sprache berichten können.

 

Mehr Informationen erhalten

Fachpartner finden

Benötigen Sie Unterstützung?

Mehr Informationen erhalten

Fachpartner finden

Benötigen Sie Unterstützung?

Mehr Informationen erhalten

Fachpartner finden

Benötigen Sie Unterstützung?

Benötigst du Unterstützung?