Zum Hauptinhalt wechseln

DIE UNTERNEHMENSETHIK DER DAIKIN EUROPE GROUP

Die Wirtschaftsethik von Daikin bringt unsere fundamentalen Werte zum Ausdruck und bildet unsere Basis für die Entscheidungsfindung. Es liegt in der persönlichen Verantwortung und Verpflichtung jedes Mitglieds der Daikin Europe Group, diese hohen ethischen Verhaltensregeln zu respektieren und einzuhalten, und dies weit über das vom Gesetzgeber vorgegebene Maß hinaus.

Hier sind die 12 Kernelemente der Daikin Unternehmensethik aufgeführt:

  1. Sicherstellung der Einhaltung sämtlicher Rechtsvorschriften
  2. Inverkehrbringen sicherer, qualitativ hochwertiger Produkte und Dienstleistungen, die zukünftige Bedürfnisse der Endanwender bereits vorwegnehmen
  3. Ausführung aller Geschäftsaktivitäten auf der Grundlage der Prinzipien des fairen Wettbewerbs
  4. Praktizieren einer Fairen Beschaffung durch die Pflege freundschaftlicher und dennoch anspruchsvoller und auf Wettbewerb basierender Beziehungen mit Zulieferern
  5. Respektieren von Rechten an geistigem Eigentum und Schweigepflicht im Zusammenhang mit Geschäfts- und Betriebsgeheimnissen
  6. Rechtzeitige und angemessene Offenlegung von Unternehmensdaten
  7. Ein Unternehmen sein, das darauf abzielt, mögliche negative Auswirkungen seiner Aktivitäten auf die Umwelt auf einem Minimum zu halten
  8. Sicherstellung der Gefahrlosigkeit sämtlicher unserer Aktivitäten
  9. Fördern eines dynamischen Tätigkeitsumfelds, das bei jedem Mitarbeiter Stolz und Enthusiasmus fördert
  10. Schützen der Vermögenswerte des Unternehmens
  11. Zurückhaltung beim Austausch von Bewirtungsleistungen und Geschenken
  12. Bewahrung einer festen Haltung gegenüber rechtswidrigem, unsozialem und unethischem Verhalten

Offenlegung von Fällen der Nichtkonformität über die Hotline

Vielen Dank an Ihrem Interesse am Ethik- und Konformitätsprogramm von Daikin Europe.

Wir sind bestrebt, ein von Offenheit und Aufrichtigkeit geprägtes Umfeld zu pflegen, in dem alle Mitarbeiter und Beteiligte das Recht haben, ihre Fragen, Bedenken oder (gar mögliche) Verstöße im Zusammenhang mit unseren Geschäftspraktiken kundzutun.

Wenn Sie Kenntnis von einem (vermuteten) Verstoß gegen unsere Unternehmensethik erlangen, können Sie (anonym) über die Hotline einen Vorfall melden. Wir arbeiten partnerschaftlich mit Navex Global zusammen, die Sie rund um die Uhr entweder online oder per Telefon in Ihrer bevorzugten Sprache erreichen können.

Unsere Whistleblowing-Richtlinie erläutert unsere Vorgehensweise für die Bearbeitung von Meldungen, die Vertraulichkeit sowie die Einhaltung von Datenschutzgesetzen usw.

Ihre Anmerkungen sind uns wichtig, und wir werden auf gemeldete Vorfälle zeitnah reagieren.

Corine Vyncke

Director und Chief Legal Officer

DAIKIN Europe N.V.

Die DENV verarbeitet alle mit der obigen Hotline zur Verfügung gestellten Informationen, einschließlich aller personenbezogenen Daten, unter größtmöglicher Wahrung des Rechts auf Privatsphäre der betroffenen natürlichen Personen gemäß der Verordnung (EU) 2016/679 und deren späteren Änderungen. Die DENV wird die Verarbeitung und Speicherung personenbezogener Daten auf das Notwendige beschränken, sie vertraulich behandeln und sich verpflichten, personenbezogene Daten zu löschen/zu anonymisieren, sobald die damit verbundene Verarbeitung diese nicht mehr benötigt.

Mehr Informationen erhalten

Fachpartner finden

Benötigen Sie Unterstützung?

Mehr Informationen erhalten

Fachpartner finden

Benötigen Sie Unterstützung?

Mehr Informationen erhalten

Fachpartner finden

Benötigen Sie Unterstützung?

Benötigst du Unterstützung?