Career_Banner_950x460px-4.jpg

Triff unsere Teams

Bist du bereit, neue Wege zu gehen? Dann bewirb dich bei Daikin Central Europe

Your Daikin World Trainings Center.jpg

Perfektes Match

Bei Daikin Central Europe triffst du auf Leute mit vielfältigem beruflichen Hintergrund: Von Produktmanagement bis Logistik, von Sales bis Service-Technik, von Marketing bis Customer-Experience-Management, von Data Science bis Human Ressources, von Finanzwesen und Controlling bis Kreditkontrolle. Unser schnell wachsendes Unternehmen bietet bestimmt auch dir spannende Möglichkeiten.

Du arbeitest gerne direkt mit Kundinnen und Kunden? Großartig! Dann werde Teil unserer Vertriebs- und Serviceorganisation in einem unserer 16 Länder in Zentral- und Osteuropa oder in unserem Headquarter in Wien.

Als internationales Unternehmen ist Englisch unsere Unternehmenssprache. Mit unseren Kundinnen und Kunden und in unseren Teams vor Ort sprechen wir jedoch die jeweilige Landessprache.

Neugierig geworden? Dann bewirb dich jetzt. How cool is that!

Coole Leute mit cooler Energie

Gunther-Daikin-Austria.jpg

Günther

Product Management Heating & Applied Systems

 

„Auf mich kannst du dich verlassen, wenn du ausführliche Informationen zu Produkten unserer Heizungs- und Applied Systeme brauchst. Es geht um eine Markteinführung oder die Analyse des Mitbewerbs? Eine technische Präsentation oder eine Dokumentation? Ich bin zur Stelle und unterstütze unsere Vertriebs- und Serviceteams. Bei Daikin bin ich seit mehr als zehn Jahren und habe es keinen Tag bereut. Wir sind einfach eine coole Truppe vielfältiger Persönlichkeiten, die HLKK Branche mitgestalten wollen.

Neben dem Job: Ganz egal, wo und wann. Du hast gute Chancen, Günther im Sommer wie im Winter mit T-Shirts und einem coolen Lächeln im Gesicht anzutreffen.

Sabine

Corporate Planning Officer

 

„Zahlen, Finanzabschlüsse und Excel-Sheets sind meine Welt. Ich bin strukturiert, behalte gerne den Überblick und tauche dennoch in Details von Budgets oder Reportings ein. Zeitdruck am Monatsende? Ja, das kenne ich. Doch dank unseres Teamspirits und mit Unterstützung aller Abteilungen schaffen wir jede Deadline. Was richtig cool an meinem Job ist? Das internationale Arbeiten und viele Jahre meine Rolle als Belegschaftsvertreterin im Headquarter. Du siehst, meine Tätigkeiten umfassen definitiv mehr als reine Finanzthemen."

Neben dem Job: Sabine liebt Natur und Berge und ist eine ambitionierte Hobbybäckerin. Lass dich von ihren kulinarischen Meisterwerken in unserer Cafeteria überraschen.

 

Sabine_Daikin_Central_Europe.jpg
Walter-Daikin-Austria.jpg

Walter

Sales Engineer

 

„Ich habe auch schon vor der Pandemie von zu Hause aus gearbeitet und betreue Gewerbekunden, Daikin Partner und Planer in Oberösterreich und Salzburg. Natürlich bin ich aber auch viel unterwegs und besuche meine Kundinnen und Kunden vor Ort. Das macht es einfacher, deren Bedürfnisse zu verstehen, passende Angebote zu erstellen und die besten Lösungen zu finden. Mit mehr als 20 Jahren in der HLKK-Branche freue ich mich, dass man bei Daikin auf meine Markt- und Trendanalysen vertraut und ich strategische Entscheidungen unterstützen kann. Ganz schön cool.“

Neben dem Job: Walter ist loyal, immer freundlich und das beste Beispiel dafür, dass wir bei Daikin Erfahrung schätzen. Privat ist der sportliche 60+ Motorradfan gerne auf Tour, um seine Batterien neu aufzuladen. 

Carina

Assistant Manager Service

 

„Nach meiner zweiten Elternkarenz bot mir Daikin die Chance, eine Teilzeitstelle im österreichischen Führungsteam anzunehmen. In dieser Position trage ich die Verantwortung für den Ausbau unseres Serviceteams. Das passt perfekt zu meinem Master in Change Management & Leadership. Mit meiner technischen Ausbildung und meinen Erfahrungen als Vertriebsingenieurin bin ich dafür bestens qualifiziert. Ich finde es toll, dass ich weiterlernen und meine Teams persönlich voranbringen kann. Lebenslanges Lernen ist essentiell für zukünftige Erfolge.“

Neben dem Job: Wer mit Lebenspartner, zwei Kindern und einem Hunde-Teenager unter einem Dach lebt, braucht Power und Gelassenheit. Beides auch beste Voraussetzungen für Carina's sportliche Leidenschaften – Snowboarden und Kitesurfen.

 

 

Carina_Daikin_Central_Europe.jpg
Alois_Daikin_Central_Europe.jpg

Alois

Service Field Expert

 

„Seit 2012 unterstütze ich unsere Kundinnen und Kunden in Servicefragen und bei der Instandhaltung von Daikin Geräten. Entweder vor Ort oder per Telefon. Ich bin Spezialist für Gewerbekälte, DX- und VRV-Geräte. Ganz wichtig für unseren Kundensupport und das Vertrauen in uns ist unser technisches Backoffice mit dem ich eng zusammenarbeite. Wir sind ein professionelles Team und ich freue mich, dass ich mein Wissen in Trainings weitergeben kann. Stolz macht mich, dass ich jüngst zum Daikin Service Champion gewählt wurde."

Neben dem Job: Alois ist Vater von zwei kleinen Kindern, liebt die Natur und ist Hobby-Imker. In ihm steckt eine Menge guter Energie. Das ist auch nicht zu übersehen, wenn er auf seinem Mountainbike Gas gibt.

Keine passende Herausforderung unter unseren Jobangeboten dabei?

Sende uns deine Initiativbewerbung. Denn wir sind stets auf der Suche nach jungen Talenten, Spezialistinnen und Spezialisten!

jobs@daikin-ce.com

HowCoolIsThat.jpg