
Vorteile für Daikin Fachpartner
- Mehr Zeit für Neuinstallationen: Diagnose und Behebung von Problemen aus der Ferne ermöglichen optimale Abläufe und somit schnell wirkungsvolle Lösungen. Das hält notwendige Vor-Ort-Besuche auf einem Minimum und verschafft Zeit für mehr Neuinstallationen. Vor-Ort-Besuche nur aufgrund fehlerhafter Einstellungen an Geräten kosten auch heute noch viel Zeit. Zudem kann DCS Residential auch zur Behebung von Fehlern eingesetzt werden.
- Kosteneinsparungen: Eine Fernüberwachung senkt die Anzahl notwendiger Vor-Ort-Besuche und steigert die Anzahl der erfolgreichen Problembehebungen schon beim ersten Besuch. Das spart Zeit und Fahrtkosten und ergibt somit einen höheren wirtschaftlichen Nutzen für den Daikin Fachpartner.
- Besserer Kundenservice: Mit einer Fernüberwachung der Systeme können Daikin Fachpartner ihren Kunden schneller und besser weiterhelfen. Der Daikin Fachpartner kann auf Anfragen von Kunden sehr schnell reagieren und zügig Lösungen und somit einen Service auf höherem Niveau bieten.
Vorteile für den Endkunden
- Deutlich kürzere Ausfallzeiten: Bei schnellem Erkennen und Beheben von Problemen verkürzen sich die Ausfallzeiten der Systeme enorm.
- Kosteneinsparungen: Eine Fernüberwachung vereinfacht das Erkennen und Beheben von Problemen, ohne dass ein Vor-Ort-Besuch erforderlich ist. Dadurch braucht der Daikin Fachpartner auch weniger Fahrt- und Lohnkosten in Rechnung zu stellen.
- Gelassenheit: Kunden, die wissen, dass ihre Systeme aus der Ferne überwacht werden, können sich entspannt zurücklehnen. Schließlich können sie darauf vertrauen, dass gegebenenfalls auftretende Probleme schnell erkannt und zügig behoben werden. Das trägt enorm zur Zufriedenheit der Kunden bei.

Produktmerkmale
- Benutzereinstellungen – Durch die Möglichkeit des Zugriffs auf Benutzereinstellungen kann die Installationsfirma diese Einstellungen aus der Ferne überwachen und im Falle einer Störung aufgrund falscher Einstellungen anpassen. Dadurch entfällt eine große Zahl anderenfalls erforderlicher Vor-Ort-Besuche.
- Bauseitige Einstellung – Die Kontrolle über einen breiten Bereich bauseitiger Einstellung ermöglicht der Installationsfirma zudem einen Feinabgleich komplizierterer Einstellungen, z. B. das Aktivieren einer Kaminlogik, Anpassen des Betriebs der Daikin Technologie „Intelligent Eye“, Anpassen der Solltemperaturen in den einzelnen Räumen auf maximalen Wohnkomfort im Zuhause.
- Erfassung und Analyse von Daten – Anhand von 36 mit dem D-Checker erfassten Datenpunkten und der Einsicht in Verlaufsdaten über zwei Monate hinweg können Installationsfirmen wichtige Informationen über die Systeme im Zuhause ihrer Kunden aus der Ferne überwachen. Eine neue Visualisierungsfunktion mit der Darstellung von neuen Diagrammen vereinfacht die Trendanalyse und ermöglicht ein zeitigeres Erkennen von Problemen. In vielen Fällen ist auch eine Abhilfe aus der Ferne möglich. Sollte jedoch ein Vor-Ort-Besuch erforderlich sein, können die genau richtigen Ersatzteile im Voraus bestellt werden, und das Problem wird „beim ersten Besuch“ gelöst.
Was ist „Stand By Me“?
Stand By Me ist eine Aftersales-Plattform. Dieses digitale Protokollbuch gibt einen stets aktuellen Überblick über den Zustand des Bestands an Installationen und bietet zudem Möglichkeiten für Anschlussgeschäfte.
Mit SBM können Sie:
- Garantiedaten verwalten
- Fernüberwachungen ausführen
- Die Instandhaltung abwickeln
- Ausgeführte Reparaturarbeiten protokollieren
- Aufträge im Blick behalten
Ausführliche Informationen über Stand BY Me und weitere digitalen Tools erhalten Sie von Ihrem Daikin Ansprechpartner. Ihr Daikin Ansprechpartner hält Sie auch über angebotene Schulungsveranstaltungen auf dem Laufenden.
