The art of climate control

Bei Daikin dreht sich alles ums perfekte Klima. In der neuen Kampagne mit Anna, Mira, Alexander, Peter, Robert und Hund Diego spricht Daikin direkt seine Konsumenten an. Damit wirklich alle wissen, wie Daikin das Leben leichter macht.

Wien, 27.06.2019 – Hier sind sie nun: Anna, Mira, Peter, Alexander und Robert – alle mit einem Lächeln im Gesicht. Aus gutem Grund, denn jeder von ihnen hat gerade jetzt, während der Hitzewelle, die über uns hinwegrollt, sein individuelles Wohlfühlklima. Und dieses sichert ihnen Daikin, zu Hause wie im Büro, auch bei Temperaturen von 35 Grad im Schatten. Diese fünf Personen leihen, zusammen mit Hund Diego, der neuen Daikin Kampagne ihre Gesichter. Von Österreich bis Rumänien, von der Tschechischen Republik bis Albanien, in allen 15 Ländern die Daikin CE abdeckt, ist die Botschaft so einfach wie vielversprechend: „Auf das Grad genau. Ihr Wohlfühlklima“.

„Es ist an der Zeit, dass wir uns direkt an unsere Endverbraucher wenden ", erklärt Daikin CE Geschäftsführer Carl Lievens. Daikin hat sich einen Namen als hochwertige japanische Marke gemacht, verbunden mit zuverlässiger, modernster Technologie und bestem Kundenservice. Jetzt gilt es, einen Schritt weiter zu gehen. „Daikin steht für die Kunst der Klimatisierung", sagt Lievens. „Unsere fünf Testimonials lenken die Aufmerksamkeit auf den Mehrwert der Marke Daikin – wir sorgen für Wohlbefinden durch perfektes Klima. Und für glückliche Nutzer.“

In den kommenden Monaten erzählen Anna, Mira, Peter, Alexander, Robert und Diego über ihre individuellen Bedürfnisse betreffend Klimatisierung, über ihre bevorzugte Temperatur sowie über die optimale Luftfeuchtigkeit. Entwickelt wurde die neue Kampagne von der Wiener Werbeagentur Wien Nord NOW. „Der Kampagne liegt Daikins Leidenschaft, für jeden und jede das individuelle Wohlfühlklima zu schaffen, zugrunde", sagt Manuela Graf, Client Service Director bei Wien Nord NOW. „Was genau bedeutet kalt oder heiß? Jeder Mensch hat ein sehr individuelles Temperaturempfinden. Allen gemein ist jedoch: sich wohl und glücklich fühlen zu wollen. Dafür steht Daikin: Die Kunst der Klimatisierung."

Die Kampagne hat noch mehr zu bieten, weiß Carl Lievens: „Hinter Roberts Lächeln steht noch mehr. Er ist Daikin-Mitarbeiter unseres Standorts in Kroatien. Und sehr stolz darauf, in unserer Kampagne vertreten zu sein.“ Robert und die anderen werden für mindestens zwei Jahre „Die Kunst der Klimatisierung“ bewerben. Mit einem Lächeln.

Holen Sie sich Ihr Lächeln: https://youtu.be/FWQXjI1_h-g
 

Daikin Airconditioning Central Europe 

Daikin Air Conditioning Central Europe wurde 1999 mit Sitz in Brunn am Gebirge, Österreich, gegründet. Das Produktportfolio umfasst Produkte und Lösungen für Heizung, Kühlung, Lüftung, Klima und Kälte. Rund 320 Mitarbeiter sind in 15 Ländern Mittel- und Osteuropas (Österreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Moldawien, Slowenien, Serbien, Kroatien, Bosnien & Herzegowina, Mazedonien, Montenegro, Kosovo, Albanien) für die Vertriebs- und Serviceaktivitäten zuständig.

Rückfragehinweis:

Laura Ertl
Grayling Austria GmbH
Siebensterngasse 31
1070 Wien
T: +43 1 524 4300
M: laura.ertl@grayling.com

Pressekontakt:

Karin Zuntermann
Daikin Airconditioning Central Europe HandelsgmbH
campus 21, Europaring F12/402 
2345 Brunn am Gebirge
T: +43 2236 32557-206
M: zuntermann.k@daikin.at