Daikin for Life – Das Geschenk des Teilens

Am  28. November ist  „Giving Tuesday“. Pünktlich zum internationalen Tag des Teilens gibt Daikin – die globale Nummer eins in der Klimatisierungstechnik – jene Organisationen bekannt, die heuer im Rahmen der Initiative „Daikin for Life“ unterstützt werden.

Wien, 28. November 2017 – Mitgefühl hat viele Gesichter. Selbst kleine Gesten können Großes bewirken. Aus diesem Grund hat Daikin mit „Daikin for Life“ eine internationale Wohltätigkeitsinitiative ins Leben gerufen. Gemäß dem Motto „Wir kümmern uns um Menschen“ werden jedes Jahr verschiedene lokale Organisationen in Mittel- und Osteuropa ausgewählt und mit einer Spende unterstützt. 

Gemeinsam mehr erreichen

Anderen in schwieriger Lage zu helfen und ihnen beizustehen, stärkt den Zusammenhalt zwischen Menschen. Ohne die Hilfe durch die Gesellschaft jedoch könnten viele der auf Spenden angewiesenen Initiativen nicht arbeiten. Daikin ist sich dessen bewusst, Corporate Social Responsibility ist daher Teil seiner Unternehmenskultur. „Wir freuen uns, Jahr für Jahr großartige Projekte zu unterstützen. Wir wollen unseren Beitrag für Mensch und Natur leisten“, betont Carl Lievens, Managing Director Daikin Central Europe.

Spenden statt Geschenke

Weihnachten ist die Zeit des Teilens. Anstatt Geld für Weihnachtsgrußkarten oder teure Geschenke auszugeben, hilft Daikin wohltätigen Organisationen. „Wir wollen dort aktiv sein, wo unser Einsatz am dringendsten benötigt wird und sicherstellen, dass er Wirkung erzielt“, sagt Carl Lievens.

Nachhaltig liebevoll

Daikin Österreich fördert dieses Jahr das SOS-Kinderdorf Hinterbrühl mit einer Spende von € 4.000,-. Vor genau 60 Jahren gründete Hermann Gmeiner in Niederösterreich das vierte und bis heute eines der größten europäischen SOS-Kinderdörfer. Rund 100 Kinder und Jugendliche finden hier ein liebevolles Zuhause. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Daikin Österreich beschlossen im Rahmen von „Daikin for Life” die Nachhaltigkeitsaktivitäten des SOS-Kinderdorfs Hinterbrühl zu unterstützen. 

Über Daikin Airconditioning Central Europe

Die Daikin Airconditioning Central Europe HandelsgmbH wurde 1999 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Brunn am Gebirge nahe Wien. Das Produktsortiment von DAIKIN umfasst hochwertige, energieeffiziente Wärmepumpen sowie Klimaanlagen für Privatmarkt, Gewerbe und Industrie. Für den gewerblichen Bereich bietet DAIKIN zudem Produkte für Normal- und Tiefkühlung sowie Lüftungsanlagen und Kaltwassersätze an. Rund 230 Mitarbeiter sind verantwortlich für die Vertriebs- und Serviceaktivitäten in 15 Ländern in Zentral- und Osteuropa (Österreich, Tschechische Republik, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Moldawien, Slowenien, Serbien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Montenegro, Kosovo, Albanien).

Pressekontakt:

Karin Zuntermann, MA
Marketing Daikin Österreich
zuntermann.k@daikin.at

Daikin Airconditioning Central Europe Handelsgmbh
Campus 21, Europaring F12/402
A-2345 Brunn am Gebirge
www.daikin.at  

Daikin for Life - We wish you a Merry Christmas and a Happy New Year