Daikin Flagship-Store: Individuelle Klimalösungen via Video

Die Gesundheit aller war und ist weiterhin oberste Priorität. Deshalb blieb auch, ganz nach den Verordnungen der Regierung, der Flagship-Store in der SCS von Mitte März bis Anfang Mai geschlossen. Mit Online-Services und Videotelefonie konnte Daikin die Kontinuität der Beratung für KonsumentInnen aufrechterhalten und sogar ein Umsatzplus erzielen.

Wien/Vösendorf, 19. Mai 2020 – Daikin hat bereits sehr früh die nötigen Schritte gesetzt, um die bestmöglichen Rahmenbedingungen in der aktuellen Situation zu schaffen und den Maßnahmen der Regierung Folge zu leisten. Bürotätigkeiten wurden ins Homeoffice verlegt und auch der Flagship-Store in der SCS Vösendorf wurde von Mitte März bis Anfang Mai geschlossen. Jetzt werden die Maßnahmen seitens der Bundesregierung laufend gelockert, weshalb der Flagship-Store unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen wieder geöffnet hat. Daikin nimmt die Situation zum Anlass, die Online-Beratung als Zusatz zum üblichen Store-Betrieb ausbauen.

Expertenberatung für alle

Ab April wurde der Flagship-Store mit Hilfe von Online-Beratung weiterbetrieben. Was zuvor nur durch einen Besuch im Store möglich war, kann seit April durch Videotelefonie mit hoher Qualität und Expertise fortgesetzt werden. So haben die KundInnen die Möglichkeit per Video-Telefonie die Geräte im Store zu besichtigen. Und auch die Wohnungen, Häuser oder Geschäftsbereiche der KonsumentInnen können virtuell begangen werden, um die Anforderungen für Montage oder Austausch genau zu evaluieren.  

„Durch die Flexibilität und kompetente Beratung des Store-Teams konnten wir als Flagship-Store für April sogar ein Umsatzplus im Vergleich zum Vorjahr erwirtschaften. Die Online-Beratung und der unkomplizierte Gerätekauf wurden von Kundenseite sehr positiv aufgenommen.“, so Store-Leiter Michael Zuti, „Daher werden wir diesen Bereich nun stärker ausbauen. Natürlich mit der Möglichkeit, Online-Service und Hausbesichtigung miteinander zu kombinieren. So sorgt Daikin für die perfekte Klimalösung, auch unkompliziert von zuhause aus.“ 

Vorteile für KonsumentInnen

Seit Anfang Mai ist der Daikin Flagship-Store, unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen, wieder geöffnet. Mit dem Frühjahrsbonus des Flagship-Stores, der noch bis Ende Mai gilt, können KundInnen bis zu 400 € sparen – sowohl online als auch bei einem persönlichen Besuch. Finden Sie hier mehr Informationen zum Frühjahrsbonus.

Ab sofort kann auch der Raus-aus-dem-Öl Bonus des Bundes wieder beantragt werden. So kann die Heizungsmodernisierung mit bis zu 5.000 € bezuschusst werden. Mehr Informationen dazu finden Sie unter www.umweltfoerderung.at.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit einem unserer Flagship-Store-MitarbeiterInnen oder kommen Sie weiterhin gerne persönlich vorbei.

Daikin Airconditioning Österreich 

Daikin Airconditioning Österreich gehört zu Daikin Airconditioning Central Europe und wurde 1999 mit Sitz in Wien, Österreich, gegründet. Das Produktportfolio umfasst Produkte und Lösungen für Heizung, Kühlung, Lüftung, Klima und Kälte. Rund 70 Mitarbeiter sind in Österreich  für die Vertriebs- und Serviceaktivitäten zuständig. Daikin Central Europe hat ebenfalls Sitze in 15 weiteren Ländern Mittel- und Osteuropas (Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Moldawien, Slowenien, Serbien, Kroatien, Bosnien & Herzegowina, Nordmazedonien, Montenegro, Kosovo, Albanien, Polen).

Rückfragehinweis:

Kilian v. Dallwitz
Grayling Austria GmbH
Siebensterngasse 31, 1070 Wien

T: +43 1 524 4300
M: kilian.dallwitz@grayling.com

Pressekontakt:

Karin Zuntermann
Daikin Airconditioning Central Europe HandelsgmbH
Lemböckgasse 59/1/1, 1230 Wien, Österreich 

T: +43 2236 32557-206
M: zuntermann.k@daikin.at