Änderung im Daikin Österreich-Team

Daikin Central Europe wächst weiterhin kräftig und damit auch das Österreich Team. Diesem erfreulichen Umstand Rechnung tragend, freuen wir uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Herr Claus Albel mit 01. April 2018 die Position des General Sales Manager Austria zusammen mit Herrn Klaus Koller übernommen hat. Herr Albel ist bereits seit 2004 im Unternehmen tätig - unter anderem von 2014 bis 2015 als Managing Director Rumänien und von 2015 bis 2017 als Managing Director Tschechische Republik.

Von April 2017 bis März 2018 war er im Daikin Airconditioning Central Europe Headquarter als Deputy General Manager – Commercial Sales verantwortlich. In dieser Rolle war Herr Albel neben Herrn Daniel Winch (General Manager Commercial) für das Produktmanagement und Projektgeschäft der kommerziellen Sparte in Osteuropa verantwortlich.

"Herr Claus Albel kann durch seine vielfältigen leitenden Positionen bei Daikin auf eine umfangreiche Führungserfahrung zurückgreifen, darüber hinaus bringt er durch seine ausgezeichneten Kenntnisse sowohl der Daikin-Produkte als auch der Vertriebsstruktur wichtige Kernkompetenzen für die neue Rolle mit“, so Klaus Koller, „ ich freue mich daher sehr auf die gemeinsame Weiterentwicklung unserer Marktposition und der Stärkung unser Organisationsstruktur.“

Pressekontakt:


Karin Zuntermann, MA
Marketing Daikin Österreich
zuntermann.k@daikin.at


Daikin Airconditioning Central Europe Handelsgmbh
Campus 21, Europaring F12/402
A-2345 Brunn am Gebirge
www.daikin.at