Hotel The Post, Gent

Hotel 1898 The Post

Gent, Belgien

Das in einem ehemaligen Postgebäude untergebrachte Hotel 1898 The Post ist ein prächtiges Boutique-Hotel in der Altstadt von Gent in Belgien. Das ehemalige Postamt, das heut von der französischen Hotelgruppe Zannier geführt wird, wurde einer umfassenden Renovierung unterzogen, um zu der zeitgemäßen Unterkunft zu werden, die es heute ist. Das Gebäude bleibt seinen Wurzeln treu: seine Fassade und Innenarchitektur wurden vollständig erhaltenen, die eine Hommage an das frühe 20. Jahrhundert darstellen. Sowohl der Innen- und als auch der Außenbereich des Gebäudes sind ein einzigartiger Zufluchtsort für Einheimische und Besucher.

1898 The Post und Daikin

VRV-Außengerät im Hotel The Post

Das vorrangige Ziel des Renovierungsprojekts war, das Gebäude als architektonisches Juwel in seine früheren Glanzzeiten zurückzuversetzen. Für die hochwertige Restaurierung musste Projektleiter Geert De Paepe eine Klimalösung installieren, welche den Anforderungen und Erwartungen an ein 5-Sterne-Hotel gerecht wird, ohne die authentische Atmosphäre des Gebäudes zu beeinträchtigen.

Als Spezialisten für Klimatisierung haben wir uns beim Hotel The Post in Gent für die Kombination aus energieeffizienter Technologie und mehr Komfort entschieden.

Unsichtbarer Komfort

Das platzsparende Design macht das VRV-System zur idealen Wahl für dieses Renovierungsprojekt. Sowohl Außen- als auch Innengeräte lassen sich leicht verbergen und schaffen das perfekte Klima, ohne die authentische Atmosphäre des Gebäudes zu stören.

Unsichtbare Lösung

Grünes Hotel

Innenausstattung im Hotel The Post

Heute möchten Eigentümer die ökologischen Standards einhalten und streben nach Nachhaltigkeitszertifikaten wie BREEAM, LEED oder WELL. Während der Restaurierung von 1898 The Post haben wir Ingenieure und Projektmanager angeleitet, eine nachhaltige Lösung zu schaffen und gleichzeitig die Kosten unter Kontrolle zu halten.

Lösung auf einen Blick

  • 52 integrierte Truhenmodelle
  • 2 integrierte Deckenmodelle
  • 6 VRV IV-Außengeräte mit Wärmerückgewinnung
  • 2 VRV IV-Außengeräte mit Mini-VRV-Wärmepumpe
  • 3 (Multi) Split-Außengeräte
  • 6 Multi-BS-Boxen
Daikin-Lösung im Hotel The Post

Erfahren Sie mehr

Unsere anderen Fallbeispiele