C&A

C&A

Prag, Tschechische Republik

Innenausstattung bei C&A

Als eines der größten Einkaufszentren in der Tschechischen Republik erstreckt sich Nový Smíchov über eine Verkaufsfläche von rund 60.000 m², darunter befindet sich ein großes Geschäft mit 16.000 m² für das deutsche Bekleidungsunternehmen C&A. Das Bekleidungsgeschäft C&A wollte sein komplettes HVAC-System renovieren und so ganzjährig den Komfort auf die kosteneffektivste und effizienteste Art und Weise erzielen.

Ganzjähriger Komfort

Das Geschäft entschied sich für die Installation unseres VRV-W-Systems, mit einer Verbindung zum Wasserkreislaufsystem des Einkaufszentrums. Wir entschieden uns für die Installation von 4 wassergekühlten VRV-Außengeräten, an die 20 Innengeräte angeschlossen werden, von denen 18 selbstreinigende Roundflow Kassettengeräte sind; diese Geräte liefern Heizung und Kühlung für das gesamte Geschäft. 3 weitere VRV-W-Geräte wurden auch mit einem Lüftungsgerät verbunden, um das Geschäft mit frischer, sauberer Luft zu versorgen.

Das System wird zentral über eine Touchscreen-Regelung verwaltet, und unser Economiser-Einzelhandelsadapter optimiert automatisch die Effizienz des Systems vor und nach den Öffnungszeiten.

VRV-W-System

Selbstreinigung macht den Unterschied

Die Selbstreinigungsfunktion der einzigartigen Roundflow Kassettengeräte war der Hauptgrund, sich für unser VRV-W-System zu entscheiden. Die regelmäßige automatische Reinigung der Roundflow Kassettengeräte ist ideal für stark frequentierte Geschäfte, weil dadurch verhindert wird, dass sich Staub in den Filtern ansammelt; so werden die Energieeffizienz der Geräte verbessert, die Betriebskosten gesenkt und eine angenehmere Umgebung geschaffen. Der Staub wird einfach alle paar Monate mit einem Staubsauger entfernt.

Lösung auf einen Blick

Lösung für Q&A auf einen Blick
  • 1 Intelligent Touch Controller
  • 1 Economiser-Adapter für Einzelhandel RTD-20
  • 2 Fully Flat Kassettengeräte: FXZQ25A
  • 7 Außengeräte der Baureihe VRV IV W: RWEYQ10P
  • 18 selbstreinigende Roundflow-Kassettengeräte: FXFQ32A und FXFQ25A

Erfahren Sie mehr

Unsere anderen Fallbeispiele