Luftreiniger für mehr Lebensqualität

Luftreiniger für Zuhause erhöhen die Lebensqualität

Luftfilter zersetzen Allergene wie Schimmel, Pollen, Milben, Viren, Bakterien etc. und sorgen für frische & gesunde Raumluft. Lesen Sie mehr!

Was ist wichtig für einen gesunden Lebensstil?

Das Bewusstsein um die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt steigt zunehmend. Wir betrachten viele Dinge genauer, die wir bisher als selbstverständlich empfunden haben, und hinterfragen unseren Lebensstil. Während sich viele von uns damit auseinandersetzen, wie die essentiellen Aspekte unserer Lebensweise verbessert werden können - indem wir zum Beispiel mehr Sport treiben, uns mehr bewegen und gesünder und nachhaltiger essen - vergessen wir oft wichtige Faktoren für eine bessere Lebensqualität wie beispielsweise die Luft, die wir atmen. Während wir die Außenluft nicht so einfach beeinflussen können, so haben wir dank moderner Klimageräte mit Luftfilter die Möglichkeit, in unserer Wohnung oder unserem Haus saubere Luft zu atmen. Das betrifft nicht nur Allergiker, sondern jeden von uns. Doch welche Faktoren sind ausschlaggebend für eine saubere Raumluft?

Welche Faktoren sorgen für eine gesunde Raumluft?

Die Raumluftqualität wird durch wesentlich mehr Eigenschaften definiert, als man vielleicht denken würde. Während den meisten von uns zuerst die thermischen Eigenschaften der Luft in den Sinn kommen, die für angenehme Temperaturen in unseren Wohnräumen sorgen, gibt es viele weitere Faktoren, die dazu beitragen, wie die Atemluft in der Wohnung unsere Gesundheit beeinflussen kann. Luftfeuchtigkeit, Bakterien, unangenehmer Geruch und in der Luft herumschwirrender Feinstaub… das sind nur einige der Faktoren. All diese Komponenten, die man auf den ersten Blick nicht wahrnimmt, können unseren Lebensstil und uns nachhaltig beeinträchtigen, wenn sie nicht durch einen Filter beseitigt werden.

Wie beeinflusst schlechte Luft unsere Gesundheit?

Nicht über eine angemessene Menge an sauberer Luft zu verfügen, kann negative Einflüsse auf unser Wohlbefinden haben und dazu beitragen, dass wir ernstzunehmende Gesundheitsprobleme entwickeln. Das Gesundheitsrisiko reicht von Kopfschmerzen, Müdigkeit und Schwindel sowie Trockenheit der Schleimhäute bis hin zu Allergien, Asthmaanfällen und besonderer Anfälligkeit für Viren. Zudem kann eine schlechte Raumluftqualität auch zu Schimmelbildung oder zu übermäßig viel Staub im Raum führen, was uns über kurz oder lang ebenso gesundheitlichen Schaden zufügen kann. Besonders für Allergiker und Asthmatiker ist es ein enormer Vorteil, wenn dank effektiver Geräte zur Filterung von Pollen und Staub die Fenster geschlossen bleiben können.

Wie unterstützt saubere Luft die Konzentration?

Die Raumluftqualität kann die Konzentration und Produktivität sowohl im Büro als auch zu Hause - je nach dem - verbessern oder verringern. Deshalb ist sie ein wichtiger Faktor, auf den nicht vergessen werden sollte, wenn wir Verbesserungen in unserem Arbeitsumfeld vornehmen möchten. Eine Verbesserung der Produktivität durch sauberere Luft war bereits Gegenstand vieler Untersuchungen. An der Harvard Universität und der Syracuse Universität wurde eine Studie zum Zusammenhang zwischen Raumluftqualität und Produktivität durchgeführt. Die Resultate zeigen, dass die Mitarbeiter, die unter umweltfreundlicheren Bedingungen arbeiteten, ihre Aufgaben um bis zu 60% besser erledigen konnten und eine 100%ige Steigerung der kognitiven Leistung zeigten, wenn die Belüftung des Testraums verdoppelt wurde.

Wie tragen Luftfilter zur Verbesserung der Raumluft bei?

Auf den ersten Blick scheinen zu viele Faktoren die Qualität der Raumluft zu beeinflussen. Tatsächlich ist es heutzutage, dank modernster Luftreiniger und Lüftungsanlagen mit speziellen Filtern, relativ einfach, für eine saubere Raumluft zu sorgen.

Die Luftreiniger von Daikin verfügen über die neueste Streamer-Technologie, mit der Allergene wie Schimmel, Pollen, Milben, Viren und Bakterien aufgebrochen und zersetzt und schlechte Gerüche entfernt werden. Die innovativen Daikin Luftreiniger haben eine vertikale Struktur, welche unterschiedliche Filterstufen umfasst. Die gefilterte Luft ist sauber, geruchsfrei und kann zu Ihrem gesunden Lebensstil beitragen. Die Lösungen von Daikin verfügen außerdem über ein modernes Design und eine Vielzahl von Funktionen, wie zum Beispiel ein Überwachungsdisplay, welches die individuelle Regelung der Geräte für jeden Raum besonders einfach macht.

Sind Klimageräte Energiefresser?

Nach wie vor hält sich der Mythos hartnäckig, dass Klimaanlagen und Luftreiniger laut, hässlich und hohe Energieverbraucher sind. Während dies vielleicht vor 20 oder 30 Jahren noch der Fall war, gewährleisten die heutigen Daikin Technologien ein unauffälliges modernes Design, einen umweltfreundlichen Energieverbrauch und eine insgesamt erstklassige Leistung. Dank des besonders leisen Betriebs können Daikin Luftreiniger selbst im Schlafzimmer aufgestellt werden. Darüber hinaus bietet Daikin eine große Auswahl an Modellen: Von Luftreinigern und Klimaanlagen, bis hin zu Wärmepumpen und Hybridgeräten. Somit bietet sich für jedes Gebäude und jedes Budget die ideale Lösung.

All unsere täglichen Bemühungen, beruflichen Motivationen und persönlichen Entscheidungen hängen von unserem Wohlbefinden ab. Gesundheit sollte unsere Hauptpriorität sein, um ein langes und glückliches Leben führen zu können. Um der fortschreitenden Umweltverschmutzung Einhalt zu gebieten, müssen wir kleine aber bedeutende Schritte unternehmen, die unseren Lebensstil verbessern und unsere Welt sauberer und gesünder machen - wir schulden es der Erde, unseren Familien und uns selbst. Reinere, frischere und gesündere Luft zu atmen ist die Zukunft, die wir verdienen.

 

Ähnliche Artikel