Service Academy

Daikin Service Academy

Ein hochmodernes Schulungskonzept um Ihr Unternehmen zu unterstützen

 

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Ziele & Grundsätze

Mit der Daikin Service Academy möchten wir ein einheitliches europäisches Lernprogramm für Servicetechniker (intern und extern) anbieten, um die Besten der Besten zu werden.
  • Stellen Sie sicher, dass unsere Partner über qualifizierte Arbeitskräfte verfügen
  • Ermöglichen Sie unseren Kunden qualitativ hochwertiges Service
  • Verbessern Sie die Leistung und Effizienz, indem Sie weniger Zeit für Serviceeingriffe benötigen
  • Verbessern Sie die Qualität und damit die Kundenzufriedenheit vor Ort
  • Fördern Sie Karrierewege, um Servicetechniker in der HLKK-Branche zu halten
  • Bieten Sie nach Möglichkeit Schulungen in der jeweiligen Landessprache an

 

 

Unser Lernmodell

lerning model

Die Daikin Service Akademie bietet individuelle Lernpfade an, die alle Servicefälle für Daikin Produkte abdecken. Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, einen besseren Service vor Ort zu bieten und somit Ihr Unternehmen stetig zu vergrößern.

Unsere Trainingspakete decken folgende Bereiche ab:

- Installation & Vorinbetriebnahme
- Inbetriebnahme
- Instandhaltung
- Fehlersuche & Reparatur
- Anwendung & Design

 

Mit unserem modernen und effektiven Ansatz in Bezug auf Lernen und Entwicklung verbessern wir die Leistung unserer Teilnehmer. Unsere Lernpfade orientieren sich an den tatsächlichen Anwendungsfällen, die Servicetechniker vor Ort durchführen, beispielsweise die Installation eines bestimmten Produkts.

Die Schulungsmodule unterstützen unseren praktischen Ansatz basierend auf soliden theoretischen Kenntnissen. Dies wird durch die Anwendung des Lernmodells 70/20/10 erreicht. Diese Zahlen zeigen, wie Menschen normalerweise am besten lernen:

  • 70% durch die Lösung praktischer Probleme im Arbeitsalltag,
  • 20% durch soziale Interaktion mit Teammitgliedern oder Führungskräften
  • 10% nach theoretischem Input durch z. B. Präsenzschulungen.